Wir über uns

Wir sind ein eingespieltes Team von Sonderpädagog/Innen mit speziellen, unterschiedlichsten Schwerpunktausbildungen.

Deshalb können wir auf jedes Kind persönlich und ganzheitlich eingehen und es nach seinen individuellen Bedürfnissen bestmöglich fördern. (Individueller Förderplan)

Durch Methodenvielfalt, Raumangebot und Flexibilität bei der Unterrichtsgestaltung ist es uns möglich, sofort auf gegebene Situationen einzugehen.

Unseren Schüler/Innen Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln ist uns ein Anliegen. Das neu gestaltete Schulhaus, welches durch warme Erdfarben Festigkeit signalisiert, sowie unser Garten der Sinne bietet den Rahmen, um uns wohl zu fühlen.

Es ist uns wichtig, unseren Schüler/Innen die Möglichkeit zu geben, sich ganzheitlich und auch nachhaltig auf verschiedenste Themenkreise einzulassen. Das wird durch projektorientiertes Arbeiten, welches meist fächer- und klassenübergreifend stattfindet, bestens ermöglicht.

Da wir zu den Ökolog - Schulen zählen, haben Themen aus dem Bereich Natur, Waldpädagogik und Umwelt/Soziales bei uns besonders hohen Stellenwert.