Verwaltung

Schulleiterin Michaela Moser

"Die Kinder an unserer Schule sind für mich stets eine große Herausforderung und Bereicherung. Außerdem ist es eine Freude mit diesem Team zu arbeiten."

Aaron Seidl

Leiterstellvertreter, Klassenlehrer der 5. Klasse, Sonderschulleher

„Herstellen eines Klimas, in dem sich die Schüler wohl fühlen.“

Alexandra Gradnitzer

Sonderschullehrerin mit Schwerpunkt im Bereich Werkerziehung 

"Zusammen mit den Schülern kann ich hier meine Kreativität, Spontanität und Flexibilität einbringen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, der mit neuen Ideen begonnen werden kann."

Julia Egger

Klassenlehrerin der 1. Klasse, Sonderschullehrerin

"Es ist schön, die Kinder zu beobachten, wie sie das Leben in ihrer ganzen Intensität riechen, schmecken, sehen, fühlen, spüren. In der Arbeit mit ihnen lerne ich den Augenblick besonders wahrzunehmen."

Lisa Wohlmuth

Klassenlehrerin der 7. Klasse, Sonderschullehrerin

„Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler mit Achtung und Wertschätzung auf ihren Wegen begleiten. Als Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich den Bereich der Unterstützten Kommunikation, der mir sehr am Herzen liegt."

Isabell Truskaller

Klassenlehrerin der 3. Klasse, Sonderschullehrerin

 

Rosemarie Schöffmann-Suan

Klassenlehrerin der 6. Klasse, Volksschullehrerin

Claudia Lang

Klassenlehrerin der 2. Klasse, Volksschullehrerin und Sozialarbeiterin

Anja Huber

Klassenlehrerin der 4.Klasse, Sonderschullehrerin

Lisa Resch

Volksschullehrerin

 

Eva Maria Bacher

Sonderschullehrerin

Judith Buchner

 

Julia Keuschnig
kath. Religionslehrerin

Martina Maier

evang. Religionslehrerin

Karin Gasser
Dipl. Beh. Pädagogin

„Bei meiner Ausbildung zur DBP absolvierte ich auch eine Erlebnispädagogische Ausbildung, jetzt bin ich froh diese Fertigkeiten an unserer Schule umsetzen zu können.“

Anita Winkler-Warl
Dipl. Beh. Pädagogin

„Hier zu arbeiten, ist für mich eine große Bereicherung und Herausforderung, meine persönliche Kreativität kann ich mit meinen Schülern gut umsetzen.“

Barbara Recnik
Dipl. Beh. Pädagogin

Melanie Rauter
Dipl. Beh. Pädagogin

Chiara Steiner

Dipl. Beh. Pädagogin

Kathrin Lang
Dipl. Beh. Pädagogin

Monika Hillebold

Dipl. Beh. Pädagogin

Verena Lagger
Dipl. Beh. Pädagogin

Daniela Winkler

Behindertenfachbetreuerin

Daniel Haslacher

Behindertenfachbetreuer

Rodrigo Cuevas

Behindertenfachbetreuer

 

Gerhild Kohlmaier 

Dipl. Kinderkrankenschwester